Höhlt steter Tropfen den Stein?   Leave a comment

Die Kompetenzverteilung beim Blauen Riesen ist dank Übergröße des Unternehmens breit. Man muss ganz schön suchen, bis eine Ensprechung gefunden wird. Ansprechpartner gibt es ohne Zahl, doch Entscheider sind Mangelware. Bekam also wieder einen Nichtbefugten an die schnurlose Strippe. Nee, KeinsundKeins stimmt der Kündigung nicht zu. Ach! Begründung? Keine. Hm. Ganz vorsichtig versuche ich, eine bildliche Parallele ins Gespräch einzubauen.

Stellen Sie sich mal vor, sie haben einen Vertrag mit einem Stromlieferanten. Der liefert aber plötzlich keinen Strom mehr. Daheim ist´s zappenduster. Trotzdem verlangt er Geld für die Stromlieferung. So ist das auch mit dem Vertrag, über den wir hier sprechen.

Er wölle dies an die Kündigungsabteilung weiterleiten. Manche Dinge brauchen ihre Zeit.

Wissen Sie, warum die Dinosaurier ausgestorben sind? Zu groß geworden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: