Ein Tag – drei Abteilungen   Leave a comment

Heute ging es rund! Drei Abteilungen vom Blauen Riesen waren involviert. Buchhaltung, Vertragsabteilung, Kündigungsabteilung. Die haben eine Kündigungsabteilung. Sensationell. Da muss es ja hoch her gehen, wenn die eine ganze Abteilung dafür schaffen.

Wie schon zum Thema subaltern geschrieben, sind i. d. R. die Telefonisten nur teilbefugt. Aber Welle machen hilft. Morgens ging es mit der Buchhaltung los. „Oh, wie sollen wir Ihnen eine Gutschrift schicken, sie haben ja die Einzugsermächting gesperrt.“ Kinders, das ist doch keine Gutschriftermächtigungssperre. Da schickt man das Geld auf das Konto und gut ist. Oder es wird ein Verrechnungsschecke in dinglicher Form – vulgo Papier – mit berittenem Boten gesandt! Aus dem Kopfschütteln komme ich nicht mehr raus.

Dann die Vertragsabteilung. Oh, die wusste nach Stunden schon von dem lustigen Gespräch mit der Buchhaltung. Na aber die waren nicht handlungsbefähigt. Das müsse die Kündigungsabteilung machen. OK, dann klingel ich bei denen mal an.

Ein bisschen Vorlauf gegeben, damit sie sich warm anziehen können. Klingeling! Ja richtig, es geht um eine fristlose Kündigung. Soso, ich hätte schon eine Bestätigung erhalten.
Kopfschüttel. Und den Jungs die Hosen stramm gezogen. Entweder Klärung des Problems HEUTE oder nächste Woche treiben wir sie durch die Medien.

Ich warte…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: